×

Obere Surselva von «Blackout» betroffen

Ein Stromausfall hat heute nach dem Mittag gegen 5000 Haushalte in Disentis, Sedrun und Val Medel betroffen. Diese waren jeweils um zehn Minuten herum ohne Energie.

Südostschweiz
Montag, 14. Oktober 2019, 16:09 Uhr Stromausfall
Strom Mast Leitung Strommast Stromleitung Elektrizität Soolsteg
Disentis, Sedrun und im Val Medel waren von einem mehrminüten Stromausfall betroffen.
ARCHIV

In Teilen von Disentis, Sedrun und im Val Medel ist heute für bis zu elf Minuten der Strom ausgefallen. Um 13.25 Uhr wurde aus noch unbekannten Gründen die 60 kW-Leitung zwischen Tavanasa und Tujetsch unterbrochen. 

In der Folge fiel in Disentis für acht Minuten in 2'350 Haushalten der Strom aus, wie Repower in einer Mitteilung schreibt. In Sedrun waren 2199 Haushalte für elf Minuten vom Stromnetz getrennt und im Val Medel mussten sich die Personen in 401 Haushalten elf Minuten lang gedulden, bis die Stromversorgung wiederhergestellt war.

Kommentar schreiben

Kommentar senden